Service-Rufnummer

0 33 34 - 277 500
Mo. - Do.: 9 - 18 Uhr
Fr.: 9 - 16 Uhr

Störungs-Nummer

0 33 34 - 277 555
 

Rückrufservice

zum Formular
 

Fernwartung

weiter

Zum Hauptinhalt springen

Unternehmen

Unser Ziel ist es, ein zuverlässiger Partner zu sein.

Kompetent und freundlich – unter diesem Motto bietet die TELTA Citynetz GmbH seit 1997 Telekommunikationsdienstleistungen aus Eberswalde für die Region. Ziel unserer Geschäftstätigkeit war und ist die Vermarktung von Telekommunikations-Dienstleistungen. Egal, ob Internet, Telefon, Kabelfernsehen oder maßgeschneiderte Serviceleistungen für Geschäftskunden - wir haben das passende Paket für Sie. Überzeugen Sie sich von unserem Service und attraktiven Angeboten.

TELTA ist schnell.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen möglichst unkomplizierten Service zu bieten. Daher setzen wir auf individuelle Betreuung aus einer Hand. Schnelle Reaktionszeiten und eine gute Erreichbarkeit sind dabei wichtige Faktoren.

TELTA ist kompetent.

Zum Erfolg gehört mehr als nur ein gutes Angebot. Erst unsere Mitarbeiter machen den Erfolg möglich. Deshalb setzen wir uns konsequent für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter ein, um stetig die individuellen Stärken zu fördern. Aktives, kundenorientiertes Denken und Handeln, eine permanente Investition in die Qualifikation der Mitarbeiter und der Einsatz zeitgemäßer Technologien – das ist die Grundlage unseres Erfolges. Unsere Mitarbeiter verfügen über qualifiziertes Wissen und bieten den Kunden so kompetenten Service aus einer Hand.

TELTA ist zukunftsorientiert.

Es gibt viele Technologien, um Telekommunikations-Dienstleistungen zum Kunden zu transportieren - viele sind allerdings Übergangstechnologien. Darum setzen wir seit 2015 bei Neubauvorhaben und baubegleitender Modernisierung auf FttH. Hierbei wird die Glasfaser bis ins Haus oder gar in die Wohnung verlegt. Da wir Point to Point favorisieren und nicht auf G-PON setzen, sehen wir unseren Lösungsansatz als absolut zukunftssicher und nicht mehr als Übergangstechnologie.

TELTA ist fair.

Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Jeder einzelne Kunde wird mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Problemen ernst genommen. Daraus resultiert eine individuelle Betreuung, durch die das passende Produkt erkannt und angeboten wird. Ehrlichkeit in unserer Beratung ist uns wichtig. Unsere Kunden sollen uns und unseren Produkten langfristig Vertrauen schenken. Sollten dennoch mal Fehler auftreten, zeichnen wir uns durch großes Entgegenkommen aus und sorgen für eine schnelle und unbürokratische Lösung des Problems. Wir sind einfach Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Telekommunikation, weil wir ehrlich, schnell und unkompliziert auf Ihre Anforderungen reagieren und vor Ort sind. Keiner unserer Kunden soll sich übervorteilt fühlen. Wir bemerken leider zu oft beim Wettbewerb, dass dem Kunden erst das hochpreisigste Produkt angeboten wird -egal ob er es tatsächlich braucht oder nicht-.

TELTA ist verlässlich.

Egal ob wir einen Termin vereinbaren oder eine Bestellung bei Lieferanten auslösen - wir halten uns an Absprachen und bezahlen pünktlich unsere Rechnungen. Um dies zu untermauern, lässt sich die TELTA jährlich durch Creditreform zertifizieren. Am Ende der Prüfung steht ein Güte-Siegel >>> CrefoZert

Wir fühlen uns mit unserer Region verbunden.

Wir sind ein Teil der Region, fühlen uns verbunden und sehen es als selbstverständlich an, diese Verbundenheit durch die Unterstützung regionaler Aktionen zu unterstreichen.
Als Sponsor lokaler Projekte und Vereine übernehmen wir Verantwortung in Brandenburg.

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Wir betrachten die Wahrung der Menschenrechte als bedeutsamen Bestandteil unserer Unternehmensverantwortung und bekennen uns, diese zu achten und einzuhalten. Als mit dem EWE-Konzern verbundenes Unternehmen orientieren wir uns am Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), internationalen menschenrechtlichen Referenzinstrumenten und Rahmenwerken. Hierbei sind wir zur Einhaltung von Gesetzen und internen Vorgaben auf die Unterstützung der Mitarbeitenden und Vertragspartner angewiesen. Missstände müssen aufgedeckt werden, um einen möglichen Schaden vom Unternehmen abzuwenden sowie Mitarbeitende und Dritte zu schützen. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner sowie weitere Dritte, auf Verstöße, Auffälligkeiten und Risiken hinzuweisen. Beschwerden und Hinweise können an die Beschwerdestelle der EWE AG gerichtet werden.

unsere Mitgliedschaften