Webmail - Identitäten verwalten

Identitäten verwalten

Beim Verfassen von E-Mail-Nachrichten können Sie Ihre Absender-Identität bestimmen. Mit dieser Auswahl beeinflussen Sie, wie Sie als Absender bei Empfängern angezeigt werden. Möchten Sie Ihren angezeigten Namen ändern, oder sogar die ausgehende E-Mail-Adresse, können Sie eine neue Identität anlegen. Hierfür sind nur wenige Schritte erforderlich.

Die Identitätsverwaltung erreichen Sie über den Reiter „Einstellungen“ in der oberen Navigationsleiste (1). Auf der linken Seite finden Sie den Menüpunkt „Identitäten“ (2). Hier sehen Sie ihre derzeitigen Absender-Identitäten (3).


 
Nutzen Sie das „+“ unterhalb der Liste (4), um eine neue Absender-Identität anzulegen. Es erscheint eine neue Eingabemaske (5). Füllen Sie die Felder nach Ihren Wünschen aus und bestätigen Sie mit „Speichern“ (6). Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Wahl der E-Mail-Adresse auf die Ihrem Postfach zugeordneten Adressen (Aliase) beschränkt sind. Möchten Sie weitere E-Mail-Adressen nutzen, ist es erforderlich, die gewünschte Adresse zuvor im TELTA-Portal als Alias zu registrieren. Der Versand von E-Mails mit fremden Absender-Adressen ist nicht möglich.


 
Natürlich können Sie auch Ihre bestehenden Identitäten verwalten und ebenso Ihre bevorzugte Identität definieren (7) .

Service-Rufnummer

03334 - 277500Sprechzeit Montag - Freitag
von 9.00 - 18.00 Uhr


Havarienummer

03334 – 277555außerhalb der Sprechzeiten